Knotenlos geflochtene Schnur zu verbinden ist die wohl beste und stärkste Verbindung, dennoch kennen diese Methode lange nicht alle Angler. Heute möchte ich euch die Technik und den Nutzen dahinter vorstellen:

Nutzen: Gerade bei geflochtener Schnur geht die meiste Tragkraft bei den Knoten verloren. Dies ist primär nur mit dem knotenlosen System zu verhindern.

Technik: Das kleine Metallstück sieht komplizierter aus als es wirklich ist! Ich habe in meinem Beispiel ein Spinnvorfach in die vordere Öse gehängt. Jetzt müssen wir nur noch eine relativ lange Schlaufe in die Hand legen und diese in die Obere Öse hängen. Danach muss „NUR“ noch die Schnur um den Schenken gewickelt werden und am Ende durch die zweite Öse gezogen werden. Danach ist das System auch schon voll einsatzbereit.

Hier ein kleines Video von mir zum Thema:

httpv://www.youtube.com/watch?v=xeL81zazgs0

This article has 1 comment

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.