Opinel Carbone Angelmesser – Seit Jahren mein Begleiter

Heute geht es um eines der wichtigsten Gegenstände im Bereich Angelausrüstung. Ich hatte in meiner Anglerlaufban schon einige Messer in meiner Hand und auch gekauft, aber in einem Urlaub in Dänemark bin ich dann auf mein ultimatives Messer gestoßen: Das Opinel Carbone

Meins war in der nicht Rostfreien Variante und dadurch noch etwas schärfer und dünner als das Rostfreie Modell. Nach 3-4 Jahren ist mir dann leider der Verschluss kaputt gegangen und ich brauchte Ersatz. Also schnell mal Gegoogelt und schon bin ich auf das Modell gestoßen. Gleich wieder eins bestellt und das begleitet mich jetzt auch schon wieder viele Jahre, wie man vielleicht an dem Messer sehen kann.

Was begeistert mich so an dem Messer?: Das ist dieses total simple Messer, dass mich Fasziniert. Es ist leicht hat einen super angenehmen Griff und ist scharf wie hulle. Das nachschärfen ist ein Kinderspiel bei der Klinge und das wohl beste an dem Produkt ist der Verschluss! (einfach und gut).

Opinel Messer zum Angeln

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.